TUMonline Kalender mit Google Kalender verwenden

Standardmäßig ist es nicht möglich, den vom System TUMonline der TU München bereitgestellten Kalender als Kalender im Google Kalender zu abonnieren.

Das Problem ist, dass Google nur Kalender mit der Endung .ics akzeptiert. Ich habe nun ein Skript geschrieben, welches einen von TUMonline bereitgestellten Link in ein Format umwandelt, das von Google verwendbar ist, und diese Adresse entsprechend weiterleitet.

Es lässt sich nun entweder die von mir bereitgestellte Version benutzen, oder der Quellcode (unter der EUPL lizenziert) herunterladen und das Skript selbst hosten. Dazu wird nur ein Apache Server mit aktiviertem mod_rewrite benötigt.

Hier geht es zum Skript: http://phynformatik.de/calendar/index.php

Wenn dir das Skript gefallen sollte, gibt es hier wieder die Möglichkeit es zu flattrn.